about

Was ist das hier eigentlich?…

Neuer Senf ist gedacht als Sammelstelle für all die Glossen und Kommentare, die ich mir im Laufe der Zeit einfach nicht verkneifen kann. Das kann mal sein, weil mich etwas begeistert, mal, weil mich etwas bewegt – meistens aber wohl, weil mich etwas ärgert: Eben, wenn ich meinen Senf zu etwas abgeben möchte. Neuer Senf ist politisch und wird sicher nicht immer „politisch korrekt“ (was auch immer das eigentlich heißen soll) sein: mal eher nüchtern, manchmal satirisch (und nein, das werde ich nicht kennzeichnen), und vermutlich gelegentlich auch albern. Entstanden ist die Idee zu dieser Seite aus einer (unregelmäßigen) Kolumne gleichen Titels, die ich auf einer (inzwischen aufgegebenen) Seite eines sozialen Netzwerks  hatte. Als  sich die Gelegenheit ergab, diese Idee auszugliedern, habe ich zugegriffen. Zeit ist für mich, wie wohl für die Meisten von uns ein kostbares Gut (geworden) und so weiß ich nicht, ob ich mit der Regelmäßigkeit schreiben kann, die ich mir wünsche. Wenn es zeitlich aber machbar ist, wird es neben politischen Themen gegebenenfalls auch andere Abteilungen geben: Film-, Theater- Musik- oder Buchkritiken, wären jedenfalls denkbar.

Dieses Blog ist privat betrieben und dient keinerlei gewerblichen Zwecken. Alle Beiträge stellen die persönlichen Ansichten der Autoren dar und sind nicht immun gegen Ungenauigkeit oder gar Irrtum.

Kommentare und Diskussionen zu den Beiträgen sind immer willkommen (hier im „about“ sind sie allerdings abgestellt), wenn sie sich an die Regeln von Höflichkeit und gegenseitigem Respekt halten. Ich behalte mir vor, Beiträge zu löschen (immerhin ist das hier mein Spielplatz), besonders wenn es sich um Spam oder groben Unfug handelt: gar keine Geduld habe ich mit diskriminierenden und verunglimpfenden Äußerungen – und Nazis fliegen raus. Punkt.
Alle Beiträge sind unter Creative Commons Lizenz lizenziert. Ach ja:

Der Neue Senf ist ein privat betriebenes Blog, die hier geäußerten Meinungen und Ansichten stellen die persönlichen Ansichten der Autoren dar. Die Seite dient keinen gewerblichen Zwecken.

Giles

 

V.i.S.d.P.

Hartmut E. Noack
Schorf 49
28357 Bremen

e-mail: webmaster@neuersenf.de